2Rad Kestermann in Ahaus

Fahrräder · Fahrradzubehör · Meisterwerkstatt

Unser Herz schlägt für Fahrräder

Seit 1930 in Ahaus

Seit 1930 ist die Fahrradgeschichte lokal und regional auch unsere Firmengeschichte. Eine Historie, die die Menschen in Ahaus mitgeprägt haben. Als langjährige Kunden und Neukunden, die unsere Marken und unseren Service kennen und die auf verlässliche Beziehungen und unser technisches Know-How vertrauen. Als wir, die Familie Kaute-Isfort, das renommierte Fahrradgeschäft an der Bahnhofstraße übernahmen, war auch das ein Resultat guter Verbindungen und gegenseitigen Vertrauens. Bernhard Kaute Isfort lernte hier von der Pike auf Zweiradtechnik, blieb als Geselle, auch nach der Meisterprüfung. Der März 2007 dokumentiert den Inhaber-Wechsel. Tradition und Fortschritt blieben die beiden Aspekte eines zeitgemässen Leitbildes. Wir fühlen uns verpflichtet: Der spannenden Aufgabe, Mensch und Fahrradtechnik kompetent zusammenzubringen.

Unser Team

Bernhard Kaute-Isfort
Bernhard Kaute-Isfort
Inhaber, Verkauf, Werkstattleiter
Ich bin mit dem Fahrrad groß geworden. Während andere Mofa fuhren, reizte mich das schnelle Fitness- und Rennrad. Das umweltfreundliche Produkt Fahrrad eröffnet neue Horizonte und lädt ein zu mehr Lebensqualität – jeden Tag.
Silke Kaute-Isfort
Silke Kaute-Isfort
Verkauf
Fahrradwelten sind Lebenswelten. Besonders in unserer Region. Komfort und innovative Technik überzeugen mich. Erstklassige City- und Urban Bikes kommen im klassischen Retro-Look und sind sowohl in der Stadt wie beim gemütlichen Wochenendausflug echte Hingucker.
Melanie Söbbe
Melanie Söbbe
Verkauf
Mich begeistern nicht nur erstklassiges Zubehör wie Körbe und Taschen, sondern immer mehr die Klassiker unter den E-Bikes. Und ganz persönlich habe ich jetzt auch mein Traumrad bei der Marke KTM entdeckt. Trekking-Radwelten, moderne Technik und das Bedürfnis nach mehr Mobilität ergänzen sich wunderbar!
Katja Schulz
Katja Schulz
Verkauf
Hier im westlichen Münsterland haben wir ein gut ausgebautes Fahrradwegenetz. Da macht es einfach Spaß, mit Kindern gemeinsam auf Tour zu gehen. Für Anfänger und kleine Könner gibt es hochwertige, kindgerechte und sichere Räder. Die machen Lust, auch in späteren Jahren dem Fahrrad treu zu bleiben.
Nina Wortmann
Nina Wortmann
Verkauf
Im Kundengespräch zählt die Bedarfsermittlung, sagt Nina. Also: Womit kommt sie oder er am besten zurecht? Worauf legt der Kunde wert? Braucht er den Freilauf, weil er es sportlich liebt oder braucht es die Sicherheit der Rücktrittbremse? Gerade wenn es rundherum turbulent ist, hat der Kunde das Recht auf Konzentration und Freundlichkeit.
Mareen Buning
Mareen Buning
Verkauf
"Ich finde, dass die Zweirad-Branche in der ich zuhause bin, dem Verbraucher so richtig etwas zu sagen hat. Der E-Bike-Markt zum Beispiel bleibt auf Jahre spannend. Als Einzelhandelskauffrau zähle ich mich hier zu den Dauer-Begeisterten“, sagt die Vredenerin, die mit ihren Fachkenntnissen das Team noch einmal bereichert.
Matthias Massing
Matthias Massing
Verkauf
Begeisterte sich schon vor –zig Jahren für Mountain-Bikes. Kennt deren Vorzüge längst aus eigener Erfahrung. Weiß also, was er da empfiehlt. Das hat Hand und Fuß. Schließlich kommt es auf Verlässlichkeit an. Ohne die gibt es keine zufriedenen Kunden, weiß Matthias. Und deshalb macht er aus Neukunden ziemlich gerne auch stets wiederkehrende Stammkunden.
Ben Rotterdam
Ben Rotterdam
Verkauf
Nur hinter der Kasse zu stehen – das ist nichts für Ben. In Fahrrädern steckt Bewegung, Leben, Weiterentwicklung. Wer sie verkaufen will, muss sich auskennen mit technischen Daten, meint er. Der Verkäufer in der Zweiradbranche schaut über den Tellerrand hinaus. Ben läßt sich inspirieren: Meine Ausbildung macht echt Spaß.
David Massing
David Massing
Werkstattmanager
Schätzt Mobilität und ist deshalb gerne auf Achse. Entfernungen legt man am besten lächelnd zurück, meint er und sagt es auch. Besonders die gute Verbindung zum Kunden liegt ihm am Herzen. Schließlich geht es um Wertschätzung. Der ausgebildete Automobilkaufmann bringt seine Talente jetzt als Werkstattmanager ein. Sozusagen als Brückenbauer zwischen Mensch und Technik.
Klaus Schneider
Klaus Schneider
Werkstatt
Menschen, die radfahren, sind einfach gut drauf. Dabei können sie sich auf höchste Standards in Punkto Technik verlassen. Eine Technik überdies, mit der sich mühelos und leicht Brücken schlagen lassen. Vom Alltag in die Freizeit, von der Natur zum Sport und wieder zurück.
Leon Elkemann
Leon Elkemann
Werkstatt
Zweirad-Technik ist ganz nah an der Perfektion. Ob bei Schaltungen, Bremssystemen oder in Fragen der Geometrie beim Fahrradrahmen. Viele Räder überzeugen durch ihr Gesamtpaket, sind fahrtechnisch gut konzipiert und auf ganzer Linie ergonomisch. Ich finde: der Service muss dazu passen.
Andreas Hageneier
Andreas Hageneier
Werkstatt
Ich liebe Zweiradtechnik. Knifflige Aufgaben. Das ist meine Passion. Daran hat sich vom ersten Praktikum bis heute nichts geändert. Für mich war klar, dass ich aus meinem Hobby einen bodenständigen Beruf machen wollte. Dabei bin ich geblieben. Und – es bleibt spannend.
Holger Schippers
Holger Schippers
Werkstatt
Zweiradmechaniker. Fühlt sich zuhause in seinem Beruf der seinen Potenzialen entspricht. So sicher mit dem, was er schraubt, bewegt er sich selber im Sattel. Vorzugsweise ist der schmal geschnitten und ergonomisch und hart. Für die langen Distanzen auf dem Rennrad, das er jüngst gegen ein schnittiges Cross-Bike getauscht hat. Starker Typ im starken Team.
Lukas Artmann
Lukas Artmann
Werkstatt
Früh übt sich, was ein Meister werden will. Das Zeug dazu hat Lukas. Sozusagen von Haus aus. 1906 eröffnete Urgroßvater Josef Artmann das erste Fahrradgeschäft in Schöppingen. Damals noch als Hauhaltswarengeschäft mit Fahrrädern und Nähmaschinen. Im Kestermann-Team macht der Urenkel jetzt erst einmal seine Ausbildung zum Zweirad-Mechatroniker. Danach sehen wir weiter.
Simon Schlatkamp
Simon Schlatkamp
Werkstatt
Der Stromer ist der Porsche unter den E-Bikes!, verkündet Simon, Zweiradmecha-troniker mit dem Schwerpunkt Fahrradtechnik und verfolgt, was sich bei der Schweizer Nobelmarke und dem Flaggschiff ST 5 alles tut: Aktuelle Updates bewirken beim Stromer Wunder. Das neue ABS-System? Für Simon ist es unschlagbar.
Dennis Ottink
Dennis Ottink
Werkstatt
Nach einem Praktikum in der Werkstatt dort geblieben, um Zweiradmechatroniker zu werden. Staunt über die technische Vielfalt bei Fahrrädern und der technoilogischen Weiterentwicklung. Ist überzeugt davon, dass für jeden Kuinden das passende dabei ist. Für mich ist das Fahrrad innerstädtisch das schnellste und beste Fortbewegungsmittel, sagt er.
Arne Gielsdorf
Arne Gielsdorf
Werkstatt
Zweiradmechaniker aus Dortmund. Wusste schon mit 5, wie man richtig schraubt. "Talent ist eine Mischung aus richtigem Gefühl und glücklicher Hand", sagt er. Da lag es nah, das per se technische Verständnis weiter zu entwickeln. "In diesem Job bin ich richtig", sagt Arne. Fahrräder, die er in der Hand gehabt hat, laufen wieder. Fix, rund und besser. "Das sind wir unseren Kunden einfach schuldig!"